ueber02ueber01

Angefangen habe ich, Kai Seefeldt, Baujahr 1970, als Fan und Zuschauer einer sehr sportlichen und laufbegeisterten Freundin. Inzwischen habe ich das noch junge Hobby mit einer alten Leidenschaft, dem Fotografieren, verknüpft, besuche regelmäßig lokale Sportveranstaltungen und "schieße" dort teilweise mehrere tausend Fotos. Den Spaß, die Emotionen, aber auch das Leiden der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Foto festzuhalten, faszinieren mich.
Was lag also näher, die Fotos auch anderen übers Internet zur Verfügung zu stellen und - bei Gefallen - für kleines Geld als Abzug oder Download anzubieten?
Mitte 2013 entschloß ich mich, es als freiberuflicher "Bildberichterstatter" (finanzamts-deutsch) mal zu versuchen. Nur im Nebenjob, denn ich bin kein Profifotograf. Meine Brötchen verdiene ich als ausgebildeter Datenverarbeitungskaufmann in der IT-Branche.